Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

28.6.2018

Nachhaltig in Wambel

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018, führte das  (Quartiers-)Projekt „Miteinander im Quartier - Nachbarschaftsagentur Wambel“ in der Nachbarschaftsagentur Wambel mit Bewohnern, Netzwerkpartnern und Projektverantwortlichen einen Workshop zum Thema „Nachhaltigkeit“ durch.


18.2.2016

Wohnquartier Mitte

Es tut sich was im Dortmunder Innenstadtbereich: Die vorbereitenden Arbeiten für das »Wohnquartier Mitte«, ein neues hochwertiges Wohngebiet, haben begonnen. Zum 1. Januar des vergangenen Jahres hatte DSW21 das knapp 53.000 qm große Grundstück zwischen Hauptverwaltung und Werkssaal von DEW21 gekauft; insgesamt beläuft sich die Größe der Entwicklungsfläche auf gut 60.000 qm. Entwicklung und Vermarktung erfolgen unter Federführung der Immobilienabteilung von DSW21.


 Uwe Büscher, Jens Nawrocki, Martin Bayer und Oliver Wozny (v.l.)

14.10.2015

Quartierskümmerer haben ihre Arbeit im Hafen aufgenommen

„Wir fühlen uns im Dortmunder Hafen richtig wohl. Die Arbeit macht Spaß“, erklärt Jens Nawrocki, einer der Quartierskümmerer im Hafen. Sein Kollege, Martin Bayer, fügt lächelnd hinzu: „Die Lebenseinstellung hat sich durch den Job geändert und das zum Positiven. Durch diese Anstellung haben wir beide sozusagen ein „Upgrade“ bekommen.“ Jens Nawrocki nickt zustimmend.


26.6.2015

Nachbarschaftsagentur Löttringhausen

DOGEWO21 ist nicht nur Vermieter, sondern arbeitet auch aktiv am Lebensumfeld mit. Die Nachbarschaftsagentur in Löttringhausen ist mittlerweile ein zentraler und beliebter Treffpunkt in Löttringhausen geworden und hat das Angebot an Informationen, Beratungen und Veranstaltungen im Quartier bereichert.


15.5.2015

Quartier 2.0

Zu einer ganztägigen Fachtagung mit dem Titel „Quartier 2.0 – Nachbarschaft-Technik-Innovation?“ hatten DOGEWO21 und das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH am Dienstag, dem 12. Mai 2015, in das Depot an der Immermannstra-ße eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Ergebnisse und Erfahrungen, die für die Nachbarschaftsagentur Löttringhausen vorliegen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen