Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

3.11.2017

Warum fahren nachts keine U-Bahnen?

Warum in Dortmund nachts keine U-Bahnen fahren und welche Alternative es gibt, nach Hause zu kommen, erklärt Lars Hirschfeld von der DSW21-Verkehrsplanung.


17.12.2014

Feiertagsfahrplan im Nahverkehr

Fahrgäste von DSW21 können sich Heiligabend fast rund um die Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg machen. Bis 15.00 Uhr gilt der Samstagsfahrplan, danach bis gegen 18.00 Uhr der Sonn- und Feiertagsfahrplan, in dem alle Stadtbahnlinien im 15-Minuten-Takt fahren. Nach 18.00 Uhr kommt dann der NachtExpress zum Einsatz. Ausführliche Informationen zu einzelnen Linien finden Fahrgäste im Internet unter www.bus-und-bahn.de.


30.11.2014

Anstoß auf das Silberjubiläum

DSW21 Verkehrsvorstand Hubert Jung (2. v.li)  stieß in der Nacht zum Samstag auf 25 Jahre Nachtexpress an. Hier mit dem Nachtbus-Team und Marketingleiter Hans-Peter Frittgen (re). Natürlich gab es auch einen kleinen Umtrunk mit den Fahrgästen und den Fahrern, die aber natürlich wie Verkehrsvorstand Hubert Jung die Vitaminbombe gegen die Kälte bevorzugten.


26.11.2014

25 Jahre NachtExpress in Dortmund

Auf den Tag genau 25 Jahre ist es in wenigen Tagen her, dass der NachtExpress seine ersten Runden durch Dortmund drehte. Am ersten Advents- Wochenende im Jahr 1989, in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember, feierte er Premiere. Nach und nach wurde dann ein Nachtbusnetz aufgebaut, das Modellcharakter für viele weitere Städte hatte.