Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

Gute Frage

"Wann werden die U-Bahnen in Dortmund modernisiert?", fragte uns ein Kunde. Die Antwort gibt Richard Genuit, Leiter der Straßenbahn-Werkstätten, in dieser Folge unserer Serie "Gute Frage".


Stadtplanung

Wie werden künftig Innenstädte aussehen? Wie werden wir wohnen? Wie werden wir mobil sein? Darüber sprechen wir in unserem Podcast mit Stadtrat und Stadtdezernent Ludger Wilde, u.a. zuständig für die Stadtplanung.

Airwin

Beim Ein-, Aus- und Umsteigen begegnen uns auf Haltestellen-Schildern hin und wieder Namen, die uns grübeln lassen. Stefanie begibt sich auf Spurensuche nach den Ursprüngen dieser Namen und stößt dabei auf interessante Menschen, historische Fakten und überraschende Erkenntnisse.


Wasserqualität

Die Wasserwerke Westfalen gewinnen im Ruhrtal das Trinkwasser für die Gebiete im südlichen Münsterland, im mittleren und östlichen Ruhrgebiet sowie im nördlichen Sauerland. Was unternommen wird, um eine hohe Wasserqualität zu garantieren, erklärt Geschäftsführer Bernd Heinz.


Online bewerben

DSW21 sucht Busfahrer (w/m/d). Jetzt können Sie sich auch ganz einfach online bewerben. 
Mit wenigen Schritten können Sie sich bewerben, ihren Lebenslauf hochladen oder ausfüllen oder ein XING-Profil einfach verknüpfen.

Wenn Sie schon immer einen sicheren Arbeitsplatz im Personennahverkehr haben wollten, bewerben Sie sich jetzt. Online


Zurück in Löttringhausen

Nachdem das Team des DOGEWO21-Servicebüro Süd für mehr als ein Jahr seinen Standort wechseln musste, kehrt es - nach dem Umbau des Einkaufzentrums am Langeloh - an seine alte Wirkungsstätte zurück.


Eurhonet Junior Executive Academy 2018

Eurhonet European Housing Network ist ein Verbund von 37 kommunalen Wohnungsunternehmen aus sechs europäischen Ländern, das sich seit 2006 für die Zusammenarbeit von Wohnungsunternehmen auf europäischer Ebene engagiert. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen einen Bestand von rund 1 Million Wohnungen und rund 11.700 Mitarbeiter. Die jährliche Junior Academy bietet den Nachwuchskräften dieser Unternehmen die Möglichkeit, miteinander zu arbeiten und zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Im Mittelpunkt der Woche stand auch diesmal ein Planspiel zur nachhaltigen Quartiersentwicklung


"Schlanke Mathilde"

Beim Ein-, Aus- und Umsteigen begegnen uns auf Haltestellen-Schildern hin und wieder Namen, die uns grübeln lassen. Stefanie begibt sich auf Spurensuche nach den Ursprüngen dieser Namen und stößt dabei auf interessante Menschen, historische Fakten und überraschende Erkenntnisse.


U-Bahn-Interview

Die Hannes Weyland Band spielt deutschsprachige Songs zwischen Hamburger Schule und amerikanischer Wildnis - mit einem Touch Jazz. Hannes Weyland erzählt im U-Bahn-Interview unter anderem, was sein erster Instagram-Post war, von seinem größten Gig und singt live in der U-Bahn.


Festival-Verkehr

Zum»JuicyBeats«am 27. und 28. Juli  erhöht DSW21 an den beiden Tagen bis weit in den Sonntagmorgen das Angebot.

Von der City und vom Hauptbahnhof aus erreichen die Festivalbesucher mit der U45 (Richtung Westfalenhallen) und der U49 (Richtung Hacheney) in weniger als zehn Minuten die Haltestelle »Westfalenpark«. Auch die U46 (Richtung Westfalenhallen) bis zur Haltestellen »Westfalenhallen« ist eine gute Möglichkeit, das Festivalgelände zu erreichen. Auf dem Rückweg ist ab der Innenstadt (»Reinoldikirche«) die Weiterfahrt mit dem NachtExpress (NE) möglich.


1 2 ... 54 55
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen