Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze

Eurhonet Junior Executive Academy 2018

In der Woche vom 16. bis 20. Juli 2018 fand im EBZ (Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft) in Bochum die fünfte Eurhonet Junior Executive Academy statt. Eurhonet European Housing Network ist ein Verbund von 37 kommunalen Wohnungsunternehmen aus sechs europäischen Ländern, das sich seit 2006 für die Zusammenarbeit von Wohnungsunternehmen auf europäischer Ebene engagiert. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen einen Bestand von rund 1 Million Wohnungen und rund 11.700 Mitarbeiter.

Die jährliche Junior Academy bietet den Nachwuchskräften dieser Unternehmen die Möglichkeit, miteinander zu arbeiten und zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Im Mittelpunkt der Woche stand auch diesmal ein Planspiel zur nachhaltigen Quartiersentwicklung, dessen Ergebnisse am Ende der Woche von den drei Gruppen (insgesamt 24 Teilnehmer) präsentiert wurden. Für die Nicht-Muttersprachler waren die Tage in Bochum auch eine gute Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse aufzufrischen oder zu verbessern. Neben der gemeinsamen Arbeit standen natürlich auch Aktivitäten wie ein Grillabend, ein gemeinsamer Restaurantbesuch und der Besuch der Zeche Zollverein in Essen auf dem Programm.

Die diesjährige Junior Executive Academy wurde von Thomas Mayer (GBG Mannheim) geleitet. Er wurde unterstützt von Regine Stoerring (DOGEWO21) und Jennifer Nickel (bauverein AG Darmstadt), die den organisatorischen Part übernommen hatte.
Die Jury wurde in diesem Jahr von Sybille Wegerich (bauverein AG Darmstadt) und Klaus Graniki (DOGEWO21) gemeinsam mit Thomas Mayer gebildet.

Für die Veranstaltung war das EBZ mit seinen Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten auch in diesem Jahr ein perfekter Standort. Klaus Leuchtmann, Kanzler des EBZ, ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Abschlusstag zu verabschieden.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen